Ausgedruckt von http://www.zittau-goerlitz.city-map.de/city/db/122504020400
Vom Herbstgold zum Winterzauber
Bildurheber: Karaseks-Museum Vom Herbstgold zum Winterzauber
Unter diesem Motto können Besucher die neue Fotogalerie im Karasek-Museum ab dem 1. Advent bestaunen.
Hobbyfotograf Herr Rainer Döring zeigt eindrucksvolle Momente und Stimmungen aus dem südlichen Grenzgebiet der Oberlausitz. Aufgenommen sind sie in den Jahren 2006 – 2010. Durch seinen besonderen Blick für Details entstanden interessante Fotos u. a. im Naturpark Zittauer Gebirge, vom Jedlová (Tannenberg) und den romantischen Eisgebilden im Wolfsbachtal (Nationalpark Böhmische Schweiz).
Herr Döring stellte bereits zahlreiche Fotos für die Homepage von Seifhennersdorf und zuletzt für die Broschüre „Zu Gast in Karaseks Revier“ zur Verfügung.
Die Ausstellung kann bis zum 27.02.2011 zu folgenden Öffnungszeiten des Karasek-Museums besichtigt werden:
Di – Fr von 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:30 Uhr
So von 13:00 – 16:30 Uhr
PS: Aufgrund der großen Besucherresonanz ist unsere Sonderausstellung „Damals in der DDR – das tägliche Leben“ weiterhin zu sehen.
Weitere Informationen
Quellenangabe:
Frank Wotzlaw
